Freie Trauung

Freie Trauung, was ist das ?

 

Eine freie Trauung sollte zur Ergänzung einer standesamtlichen Trauung gesehen werden.

Eine standesamtliche Trauung ist in den meisten Fällen sehr eintönig und eher unpersönlich gestaltet.

Ruck Zuck steht man wieder vor dem Standesamt und denkt, das war es nun ?

Eine/Eure Freie Trauung kann nach Euren Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden. Die Zeremonie kann an den unterschiedlichsten Orten stattfinden.

Die Trauung kann so romantisch, aufwendig, lustig,

klassisch oder speziell sein.

 

Mein Motto:

Alles ist möglich !

Ich möchte, dass Eure Hochzeit für Euch

unvergesslich wird.

 

Wie kann Eure Freie Trauung aussehen

Einzug der Braut und oder des Brautpaares mit Musik

  • Begrüßung
  • Kennlerngeschichte
  • Beiträge von Familie und / oder Freunden
  • Ritual (wenn gewünscht)
  • Musik
  • Trauung, Ringtausch und Trauversprechen
  • Weisse Tauben fliegen lassen (wenn gewünscht)
  • Auszug mit Musik

 

Rituale sind z.B.

Sandritual, Schatzkiste, Traukreis

Hierbei sind wirklich nur Beispiele

genannt, ich gehe auf jedes Paar

individuell ein und möchte all eure

Wünsche und Vorstellungen erfüllen.

 

Leistung/Honorar

Die Kosten betragen 750,-€ + Fahrtkosten ab 30km .

 

 

Wenn ihr Euch entschieden habt und möchtet, dass ich für euch die freie Traurede halte, beinhaltet die Buchung folgendes: 

 

 Schritt 1

Wir vereinbaren ein ausführliches Gespräch, dies dauert ca. 2-3 Stunden. Darin  Interviewe ich Euch nach Eurer „Liebes“- Geschichte als Paar und quetsche Euch aus, ich möchte dann alles über Euch wissen. Ihr bekommt von mir einen Fragebogen, indem ich noch mehr über Euch wissen möchte.

Ich hole mir, durch den Versand von Fragebögen an Eltern, Geschwister und Trauzeugen (natürlich nach vorheriger Absprache mit Euch) viel Insiderwissen für Eure persönliche Zeremonie, ein.

 

Schritt 2

Ihr bekommt von mir einen ungefähren Ablauf / Entwurf eurer Zeremonie.

Bis Zur Traunung bleiben wir in stetiger Verbindung, damit keine Fragen offen bleiben.

 

Schritt 3

Am Tag Eurer Trauung bin ich ca. 1/2 Stunde vor der Trauung vor Ort. Dann wird geheiratet.

 

 

Faq

Wenn Ihr eine freie Trauung gestaltet, seid ihr weder vorm Gesetz noch vor der Institution Kirche verheiratet.

Möchtet Ihr von den Vorzügen einer gesetzlichen Ehe profitieren, so bleibt Euch der Gang zum Standesamt nicht erspart.

 

Hochzeitstauben

Es besteht die Möglichkeit bei entsprechendem Wetter unsere weissen Hochzeitstauben auf Eurer Hochzeit fliegen zu lassen. Dieses würde ich dann in Eurer Zeremonie mit einbauen.

(Aufpreis 80,00€)

Mehr Infos auf unserer Homepage:

 www.hochzeitstauben-zeven.de

 

Kontakt

Entweder ihr ruft mich an: 04289- 563

Oder Ihr schreibt mir eine E-Mail unter:

tanjaolli(at)web.de

Oder Ihr benutzt einfach das Kontaktformular

  

Ich freue mich auf Eure Nachricht !

Eure Tanja